Hier sollte ein Sonnenuntergang auf Rügen zu sehen sein.

Ab dem 24.02.2021 findet vorerst jeden letzten Mittwoch im Monat eine ca. 35 Minuten lange, kostenfreie Meditation über Zoom weltweit in kleinen Gruppen statt. Du kannst dich hier anmelden. Einfach unter Eine Gruppe finden deine Postleitzahl eingeben, dann kommst Du auf die nächste Gruppe in deiner Gegend. Ich hoffe aber natürlich sehr, dass ich dich in meiner Gruppe begrüßen darf ;-)  Gib die PLZ 22926 ein und klicke auf das Fähnchen Ahrensburg. Hier kannst du dich für meine Gruppe anmelden.

 Es werden einfache HeartMath Techniken vermittelt und praktiziert. Du brauchst keine großen Erfahrungen mitbringen, einfach dabei sein und dir bewusst sein, dass du gerade mit tausenden Menschen auf der ganzen Welt im Kontakt bist. Lass dich überraschen. 


 

SHIATSU

 

die Kunst des Berührens 

und

berührende Kommunikation

 „Lerne deine Hände hören und deine Berührungen sprechen zu lassen“

 

Ein Seminar für Freundinnen und Freunde

                                                sowie für Paare und Liebende

Du lernst einfache Massagetechniken mit deiner Intuition zu verbinden. Mit Achtsamkeit und deiner Wahrnehmung kannst du erleben, dass Berührungen nicht gleich Berührungen sind. So kannst du noch viel mehr sagen als es mit Worten möglich wäre. Auf diesem Weg gewinnst du in deinen Beziehungen Zärtlichkeit und Intimität. Du erfährst, dass „sich Zeit für einander nehmen“ eine Quelle von Energie, Lebensfreude und gemeinsamer Nähe sein kann. 

 

Eingeladen sind Paare jeden Alters, die inspirierende Begegnungsräume miteinander erforschen möchten, sich gerne gegenseitig massieren und ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten hierfür erweitern möchten. Neben einfachen Massagetechniken arbeite ich in diesem Seminar meist mit Achtsamkeitsübungen, einfache Körperübungen (Yoga und Dehnübungen) Tanz und Spaß.

Datum:                      Zeit und Ort ist auf Grund von Corona für das Jahr 2021 nicht nicht belegt. Bitte Frage Sie
                                  mich gerne direkt an. 

 

Ort und Kontakt:       

 

Kosten und Anmeldung unter:     

                         

               

 

Shiatsu als unterstützende Technik in der Palliativpflege

 

Shiatsu als unterstützende Technik in der Palliativpflege hat das Ziel, dem sterbenden Menschen Erleichterung zu verschaffen. Gleichzeitig gibt es dem Pflegenden die nötige Kraft und innere Stärke, mit dem Erlebten fertig zu werden. Beide Aspekte sind in der Arbeit mit Shiatsu untrennbar miteinander verbunden.

In diesem Kurs vermittele ich einfache Druck- und Massagetechniken sowie "Innere Techniken" zur Stärkung der Wahrnehmung.

Dauer: 7 Unterrichtsstunden

Termine: Bitte beim DFA erfragen

 

Anmeldung sowie weitere Informationen unter:

 

DFA-Fordbildungszentrum auf der Anscherhöhe

oder unter

Telefon 040/ 46 69 405

 

Shiatsu als unterstützende Methode in der Betreuung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase

Schule für Shiatsu, Hamburg

 

 

Termin:
11. und 12. September 2021
Sa: 10-18h, So 10-17h

 

Zu buchen unter: Hier

 

Weitere Informationen natürlich auch gerne persönlich bei mir.